· 

Der „Squirrel Appreciation Day“

„Wusstest Du, dass heute in den USA ein Ehrentag des Eichhörnches ist?“ - fragte mich heute Mathilda.
„Spannend, wo hast du das denn her?“ fragte ich sie zurück.
„Na da! Auf der Seite der kuriosen Festtage steht, dass heute der Squirrel Appreciation Day ist!“ sagte das Schäfchen ganz aufgeregt. „Und weil das sooo tolle Tiere sind, müssen wir darüber berichten!...ich kenne übrigens auch zwei ganz nette Eichhörnchen, die sind bestimmt auch einverstanden, wenn wir von ihnen ein Foto machen! ….und es hat heute so toll geschneit, da müssen wir unbedingt auch raus! Lass uns ganz schnell die Eichhörnchen fragen und mit ihnen zusammen in den Wald gehen! Na los, zieh dich um und pack deine Kamera!“

 

Tja, eigentlich stand ja heute „Fäustlinge filzen“ und „Keller aufräumen“ auf dem Programm. Doch Mathilda war nicht zu bremsen  ...und so ist es zu diesem Post gekommen.

 

Der „Squirrel Appreciation Day“ wurde 2001 von Christy Hargrove, einer Wildhüterin und Spezialistin für die Rehabilitation von Wildtieren aus Asheville, North Carolina, ins Leben gerufen. Mit diesem Tag soll das niedliche Tierchen mit dem buschigen Schwanz gefeiert und gewürdigt werden. Es geht vor allem aber darum, den kleinen Nagetieren während des Winters das passende Futter als Unterstützung anzubieten.

 

Wir wünschen allen Eichhörnchen-Freunden einen schönen Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0